Kategorien
Gut geblasen

Prosit Brassers + Zephir

Der Auftritt am 06.01. zusammmen mit dem Blechbläserensemble Zephir in der Friedenskirche in Manching war einfach nur großartig! Man kann sagen einer unseren schönsten Auftritte bisher! Danke an alle die da waren…

…tatsächlich war in der Friedenskirche in Manching kein Platz mehr frei 🙂

Für die musikalische Abwechslung war auf jeden Fall gesorgt, denn Zephir übernahm den klassischen, jazzigen Part… wir, die Prosit Brassers, dagegen die gute alte sowie moderne Blasmusik…und natürlich auch einige unserer Prosits!

…zum Ende hin gaben wir natürlich noch 2 Stücke als Zugabe gemeinsam (Prosit Brassers und Zephir) zum Besten.

Kategorien
Gut geblasen

Prosit Brassers in der Almhütte

Am vergangenen Freitag hatten wir das große Vergüngen in der Almhütte am Paradeplatz in Ingolstadt aufzuspielen. Neben unserem böhmischen, modernen Blasmusiksongs haben wir natürlich auch einige unserer weihnachtlichen Prosit zu Gehör gebracht 😉

Kategorien
Gut geblasen

Auftritt bei FFW Eitensheim

Die Freiwillige Feuerwehr Eitensheim hatte zu ihrem schönen Fest guten Musikgeschmack bewiesen und uns, die Prosit Brassers, für die heitere, zünftige musikalische Umrahmung engagiert 🙂 Schön wars!

Kategorien
Allgemein Gut geblasen

Prosit Brassers im Studio

Ja, wir haben es getan! Wir, die Prosit Brassers waren im Tonstudio, und zwar in der Weltmetropole Zandt bei „Magic Mango Music“. Der Inhaber, Christian Georg hat wie immer einen super Job gemacht! Danke dafür! 🙂

Wie man sieht hatten hat wir sehr viel Spaß und freuen uns schon auf das hörbare Ergebnis…

…sobald alles fertig ist und es tatsächlich etwas zu hören gibt, erfahrt Ihr es natürlich! 🙂

Kategorien
Gut geblasen

Bilder vom Kellerfest unterwegs

Die Brauerei Gutmann konnte aufgrund der bekannten Coronaauflagen das alljährliche Kellerfest in Titting nicht mit so vielen Leuten durchführen wie ursprünglich angedacht…

Kategorien
Gut geblasen

Impressionen vergangener Auftritte

Bilder sagen mehr als tausend Worte. Deshalb zeigen Euch die Prosit Brassers ein paar Eindrücke einiger unserer letzten Auftritte. Klickt einfach auf die Überschrift um alle Bilder ansehen zu können.

Kategorien
Gut geblasen

Probe der Trompeten und Tuba

…wie Ihr wisst haben wir eine besondere Vorliebe für ein „Prosit der Gemütlichkeit“. In der Probe haben wir deshalb unser „MOZART-Prosit“ angestimmt.

https://www.facebook.com/419752661946421/videos/vb.419752661946421/547644972507554/?type=2&theater

Ich denke Mozart hätte es gefallen. Unser Trompeter Thomas Schösser hat das Lied arrangiert. Neben mehreren Prositvarianten hört Ihr Zitate der kleinen Nachtmusik, Zauberflöte sowie dem Türkischen Marsch…einfach auf die Überschrift klicken, dann kommt der Videoauszug!

Kategorien
Gut geblasen

Weihnachtsgrüße an Euch

…wie machen wir das am besten? Genau! Mit einer weihnachtlichen Blasmusikeinlage! Wir wünschen Euch ein frohes Weihnachtsfest und erholsame Feiertage.

Normalerweise sind wir zu siebt. Wegen dem Weihnachtsstress haben es aber leider nicht alle geschafft das Video aufzunehmen (klickt auf die Überschrift). Wir hoffen es gefällt Euch trotzdem.

https://www.facebook.com/419752661946421/videos/526260357963141/

Wie Ihr seht können wir also nicht nur Blasmusik im Bierzelt, sondern auch zu anderen Anlässen 🙂

Kategorien
Gut geblasen Zum Gutmann Eichstätt

Weizenbockanstich Zum Gutmann

Wie bereits angekündigt durften wir im Gutmann zu Eichstätt sauber zum Weizenbockanstich aufspielen. Wir hatten uns schon sehr darauf gefreut endlich auch einmal auf dieser besonderen Bühne spielen zu dürfen. Und dann war es am 15.11.2019 endlich soweit…

Kategorien
Gut geblasen

Prosit Brassers in Mindelstetten

Am 07. September 2019 durften wir als „Newcomer-Band“ unsere Musi neben neben anderen Newcomer Bands zum Besten geben…