Kategorien
Allgemein

Promovideo der Prosit Brassers

Unser Werbevideo / Promovideo ist nun endlich fertig. Hier könnt Ihr es gerne anschauen. Wir freuen uns und hoffen, dass es Euch auch gefällt Hier gehts zum Video (Quelle: youtube)

Kategorien
Gut geblasen

Prosit Brassers + Zephir

Der Auftritt am 06.01. zusammmen mit dem Blechbläserensemble Zephir in der Friedenskirche in Manching war einfach nur großartig! Man kann sagen einer unseren schönsten Auftritte bisher! Danke an alle die da waren…

…tatsächlich war in der Friedenskirche in Manching kein Platz mehr frei 🙂

Für die musikalische Abwechslung war auf jeden Fall gesorgt, denn Zephir übernahm den klassischen, jazzigen Part… wir, die Prosit Brassers, dagegen die gute alte sowie moderne Blasmusik…und natürlich auch einige unserer Prosits!

…zum Ende hin gaben wir natürlich noch 2 Stücke als Zugabe gemeinsam (Prosit Brassers und Zephir) zum Besten.

Kategorien
Gut geblasen

Prosit Brassers in der Almhütte

Am vergangenen Freitag hatten wir das große Vergüngen in der Almhütte am Paradeplatz in Ingolstadt aufzuspielen. Neben unserem böhmischen, modernen Blasmusiksongs haben wir natürlich auch einige unserer weihnachtlichen Prosit zu Gehör gebracht 😉

Kategorien
Kommende Auftritte

Konzert Prosit Brassers treffen auf Zephir

Wann? Samstag 06.01.2024 Konzertbeginn 19 Uhr


Wo? In der Friedenskirche, Am Schloßberg 12, in 85077 Manching

  • FREIER EINTRITT – Spenden erwünscht –
  • Unter der Mail band@prosit-brassers.de können gerne Sitzplätze reserviert werden. Habt Ihr Fragen? Dann meldet Euch einfach bei uns!

Am Samstag den 06.01.2024 um 19 Uhr wird die Friedenskirche in Manching zum Schauplatz musikalischer Vielfalt werden, denn die beiden Musikgruppen könnten nicht unterschiedlicher sein – doch verbindet sie eine Sache; die Leidenschaft zur Blechblasmusik.

Das außergewöhnliche Blechbläserensemble Zephir hat bereits an Blechbläserwettbewerben in Passau und Brüssel erfolgreich teilgenommen. Zahlreiche Konzerte im In- und Ausland belegen die internationale Reputation des Ensembles.


Das Ensemble vereint Virtuosität mit einem klangvollen Instrumentalspiel, so präsentieren die 6 Musiker anspruchsvolle Kammermusik für wechselnde Besetzungen und zeigen sich dabei äußerst variabel –
sie wandeln sich vom reinen Trompetenensemble zum gemischten Blechbläsersextett mit Kornett, Flügelhorn, Althorn und Euphonium, und interpretieren alte Musik ebenso stilsicher wie modernes sowie jazziges Repertoire. So spannt ihr Programm einen weiten Bogen von warmen, sanften Klängen bis zu hin virtuosen Passagen in den höchsten Lagen 🙂

In Manching treten die Musiker der Gruppe Zephir zum ersten Mal auf und teilen sich den abwechslungsreichen Konzertabend mit uns; der aus der Region kommenden 7-Mann großen (kleinen) Blaskapelle, den „Prosit Brassers“. Die Prosit Brassers bieten feinste Blasmusik der traditionellen bayerischen und böhmischen Art… 😉

..Wie der Name schon vermuten lässt, wird die Gruppe sich auch dem Prosit der Gemütlichkeit zuwenden. Titel wie „Mozartprosit“, „Ein Prosit der Hektik“, oder ein „Chorales Prosit“ verraten, dass die bekannte Hymne auf eine neue Ebene bewegt werden wird.

Eins ist sicher, so viele unterschiedliche Musikrichtungen wird man selten an einem Abend zu Gehör bekommen und sicherlich wird für jeden Geschmack etwas dabei sein! In der Pause werden Glühwein und andere Kostbarkeiten zum Verkauf angeboten werden.

Wir freuen uns auf Euch! Bis Heilig Drei König (19 Uhr – 06.01.2024 – in der Friedenskirche Manching)

Besetzung Zephir:
Patrik Arnold (Trompete, Flügelhorn, Euphonium): Quintett Generell5 und Musikschullehrer im Raum St. Gallen

Christina Birner (Tuba, Gesang): Damenbrassquintett Brassessoires, Landesmusikschulwerk Oberösterreich

Georg Birner (Trompete, Flügelhorn, Euphonium, Alphorn): Philharmenka, Bruckner Uni Linz, Burba®Brass

Markus Burger (Trompete, Flügelhorn): Landespolizeiorchester BaWü, Leiter Musikschule Steißingen, Burba®Brass

Patrick Lorbach (Trompete, Flügelhorn): Stabsmusikkorps der Bundeswehr Siegburg, Burba®Brass

Daniel Reiter (Trompete, Flügelhorn): Denis Wittberg und seine Schellack Solisten, Dirigent des Bläserchors Nieder Olm

Besetzung Prosit Brassers:

siehe hier (LINK)

Kategorien
Gut geblasen

Auftritt bei FFW Eitensheim

Die Freiwillige Feuerwehr Eitensheim hatte zu ihrem schönen Fest guten Musikgeschmack bewiesen und uns, die Prosit Brassers, für die heitere, zünftige musikalische Umrahmung engagiert 🙂 Schön wars!

Kategorien
Allgemein Gut geblasen

Prosit Brassers im Studio

Ja, wir haben es getan! Wir, die Prosit Brassers waren im Tonstudio, und zwar in der Weltmetropole Zandt bei „Magic Mango Music“. Der Inhaber, Christian Georg hat wie immer einen super Job gemacht! Danke dafür! 🙂

Wie man sieht hatten hat wir sehr viel Spaß und freuen uns schon auf das hörbare Ergebnis…

…sobald alles fertig ist und es tatsächlich etwas zu hören gibt, erfahrt Ihr es natürlich! 🙂

Kategorien
Kommende Auftritte

Auftritt zum 125. Geburtstag des TSV Nord

Am Sonntag den 19. Juni 2022 spielen, wir die Prosit Brassers, auf dem Vereinsfest des TSV Nord von 17 Uhr bis ca. 19 Uhr für Euch auf!

Wo? Bezirkssportanlage Nordost (Außenanlage)

Mehr Infos findet Ihr auch auf der Website des TSV Nord

https://www.tsv-nord.de/TSV-cms/index.php/news/227-wir-feiern-uns-125-jaehriges-vereinsjubilaeum

Wir freuen uns darauf! Prost!

Kategorien
Kommende Auftritte

Auftritt am 04.09.21 Griesmüllers Altstadtbrauerei

Am Samstag, den 04. September 2021 spielen wir wieder vor der Griesmüllers Altstadtbrauerrei. Wann? Von 17 bis 20 Uhr!

Kategorien
Gut geblasen

Bilder vom Kellerfest unterwegs

Die Brauerei Gutmann konnte aufgrund der bekannten Coronaauflagen das alljährliche Kellerfest in Titting nicht mit so vielen Leuten durchführen wie ursprünglich angedacht…

Kategorien
Gut geblasen

Impressionen vergangener Auftritte

Bilder sagen mehr als tausend Worte. Deshalb zeigen Euch die Prosit Brassers ein paar Eindrücke einiger unserer letzten Auftritte. Klickt einfach auf die Überschrift um alle Bilder ansehen zu können.