Kategorien
Kommende Auftritte

Konzert Prosit Brassers treffen auf Zephir

Wann? Samstag 06.01.2024 Konzertbeginn 19 Uhr


Wo? In der Friedenskirche, Am Schloßberg 12, in 85077 Manching

  • FREIER EINTRITT – Spenden erwünscht –
  • Unter der Mail band@prosit-brassers.de können gerne Sitzplätze reserviert werden. Habt Ihr Fragen? Dann meldet Euch einfach bei uns!

Am Samstag den 06.01.2024 um 19 Uhr wird die Friedenskirche in Manching zum Schauplatz musikalischer Vielfalt werden, denn die beiden Musikgruppen könnten nicht unterschiedlicher sein – doch verbindet sie eine Sache; die Leidenschaft zur Blechblasmusik.

Das außergewöhnliche Blechbläserensemble Zephir hat bereits an Blechbläserwettbewerben in Passau und Brüssel erfolgreich teilgenommen. Zahlreiche Konzerte im In- und Ausland belegen die internationale Reputation des Ensembles.


Das Ensemble vereint Virtuosität mit einem klangvollen Instrumentalspiel, so präsentieren die 6 Musiker anspruchsvolle Kammermusik für wechselnde Besetzungen und zeigen sich dabei äußerst variabel –
sie wandeln sich vom reinen Trompetenensemble zum gemischten Blechbläsersextett mit Kornett, Flügelhorn, Althorn und Euphonium, und interpretieren alte Musik ebenso stilsicher wie modernes sowie jazziges Repertoire. So spannt ihr Programm einen weiten Bogen von warmen, sanften Klängen bis zu hin virtuosen Passagen in den höchsten Lagen 🙂

In Manching treten die Musiker der Gruppe Zephir zum ersten Mal auf und teilen sich den abwechslungsreichen Konzertabend mit uns; der aus der Region kommenden 7-Mann großen (kleinen) Blaskapelle, den „Prosit Brassers“. Die Prosit Brassers bieten feinste Blasmusik der traditionellen bayerischen und böhmischen Art… 😉

..Wie der Name schon vermuten lässt, wird die Gruppe sich auch dem Prosit der Gemütlichkeit zuwenden. Titel wie „Mozartprosit“, „Ein Prosit der Hektik“, oder ein „Chorales Prosit“ verraten, dass die bekannte Hymne auf eine neue Ebene bewegt werden wird.

Eins ist sicher, so viele unterschiedliche Musikrichtungen wird man selten an einem Abend zu Gehör bekommen und sicherlich wird für jeden Geschmack etwas dabei sein! In der Pause werden Glühwein und andere Kostbarkeiten zum Verkauf angeboten werden.

Wir freuen uns auf Euch! Bis Heilig Drei König (19 Uhr – 06.01.2024 – in der Friedenskirche Manching)

Besetzung Zephir:
Patrik Arnold (Trompete, Flügelhorn, Euphonium): Quintett Generell5 und Musikschullehrer im Raum St. Gallen

Christina Birner (Tuba, Gesang): Damenbrassquintett Brassessoires, Landesmusikschulwerk Oberösterreich

Georg Birner (Trompete, Flügelhorn, Euphonium, Alphorn): Philharmenka, Bruckner Uni Linz, Burba®Brass

Markus Burger (Trompete, Flügelhorn): Landespolizeiorchester BaWü, Leiter Musikschule Steißingen, Burba®Brass

Patrick Lorbach (Trompete, Flügelhorn): Stabsmusikkorps der Bundeswehr Siegburg, Burba®Brass

Daniel Reiter (Trompete, Flügelhorn): Denis Wittberg und seine Schellack Solisten, Dirigent des Bläserchors Nieder Olm

Besetzung Prosit Brassers:

siehe hier (LINK)

Kategorien
Kommende Auftritte

Auftritt zum 125. Geburtstag des TSV Nord

Am Sonntag den 19. Juni 2022 spielen, wir die Prosit Brassers, auf dem Vereinsfest des TSV Nord von 17 Uhr bis ca. 19 Uhr für Euch auf!

Wo? Bezirkssportanlage Nordost (Außenanlage)

Mehr Infos findet Ihr auch auf der Website des TSV Nord

https://www.tsv-nord.de/TSV-cms/index.php/news/227-wir-feiern-uns-125-jaehriges-vereinsjubilaeum

Wir freuen uns darauf! Prost!

Kategorien
Kommende Auftritte

Auftritt am 04.09.21 Griesmüllers Altstadtbrauerei

Am Samstag, den 04. September 2021 spielen wir wieder vor der Griesmüllers Altstadtbrauerrei. Wann? Von 17 bis 20 Uhr!

Kategorien
Kommende Auftritte

3 x Biergarten

…und zwar noch im Juli

Die Prosit Brassers spielen an folgenden Terminen im Juli:

Kategorien
Kommende Auftritte

Auftritt am 17.07.21 in der Altstadtbrauerei Griesmüllers

Nun versuchen wir es noch einmal. Aufgrund der neuen Corona-Lockerungen freuen wir uns nun endlich am Samstag, den 17.07.2021 ab 17 Uhr in der Altstadtbrauerei Griesmüllers aufspielen zu dürfen!

Wir freuen uns auf Euer kommen und auf viele Prosits 🙂

Kategorien
Kommende Auftritte

Verschoben ist nich aufgehoben!

Der geplante Auftritt am 01.05.2021 in der Altstadt Brauerei Griesmüller zu Ingolstadt wird aufgrund der aktuellen Coronaauflagen leider verschoben.

Verschoben ist aber nicht aufgehoben. Wir melden uns wieder, wenn wir wissen, wann wir wieder spielen dürfen!

Bis dahin bleibt gesund – positiv denken, negativ bleiben! 😉

Kategorien
Kommende Auftritte

Auftritt am 01.05.2021 in der Altstadtbrauerei Griesmüller

UPDATE vom 26.04.21: Der Auftritt muss aufgrund Corona leider verschoben werden…